top of page

Dein 3. Auge - Zugang zu deiner Seele und weit darüber hinaus 🔮

Aktualisiert: 30. Jan.

Das Stirnchakra ist das Tor zur reinen Präsenz deiner Seele. Es verbindet dich mit deiner höheren Intuition und der wahren Führung durch die Seele.

Es ist auch der Sitz des Bewusstseins, des höheren Geistes und der inneren Sicht. Wir erweitern unser Sein und unsere Wahrnehmung weit über die physische Realität hinaus – unsere hellsichtigen Fähigkeiten werden hier entwickelt, weshalb dieses Chakra auch das Dritte Auge genannt wird.

Die Öffnung des dritten Auges wird zum Schlüssel deiner erweiterten Wahrnehmung und spirituellen Erkenntnis. Es ist das Zentrum der Intuition, der Vorstellungskraft und der Fähigkeit, über das Physische hinauszublicken.

Ebenso ist es verantwortlich für die Durchsetzung all der schöpferischen Ideen, die in deinem Zentrum entstehen.

Wenn das "Dritte Auge" geöffnet ist, setzt du deine Ideen angemessenen um, bzw. kommst du leicht ins Tun, um deine Ideen in der physischen Welt zu materialisieren.

Ist dein Auge gestört, hast du große Schwierigkeiten, deine Ideen umzusetzen. Besonders enttäuschend kann es sein, wenn das vordere Zentrum offen ist und das rückwärtige geschlossen. Dann hast du viele kreative Einfälle, aber es wird nix daraus. Vorwiegend hat man allerlei Entschuldigungen dafür und macht die Außenwelt für das Problem verantwortlich.


Während der unbewusste Geist zwischen den unteren Chakren hin und her schwankt, verankert sich der erwachte Geist in der Präsenz des Stirnchakras.

Sind alle anderen Chakren geöffnet, vollendet sich so die Entwicklung und der Mensch öffnet sich endgültig dem göttlichen Bewusstsein und den höheren Dimensionen.

Durch das Stirnchakra zeigt sich die Führung der Seele über die Intuition, es wird deshalb auch als „Tor zur Seele“ bezeichnet. Hier sammelt sich das Wissen und die Erfahrung, dass wir mehr sind als unser Körper. Es ist das Tor zu höheren spirituellen Erfahrungen und wirklicher kosmischer Liebe.


Die Entwicklung des Stirnchakras wird besonders beeinflusst durch Erlebnisse zwischen dem 21. und dem 26. Lebensjahr. Auch ist sehr intensive Energiearbeit mit dem dritten Auge vor diesem Alter nur bedingt empfehlenswert, da das Nervensystem oft erst in dieser Zeit bereit ist, derart starke Energien aufzunehmen.

Besonders negativ kann sich eine gewaltsame Über-Aktivierung des Dritten Auges durch halluzinogene Drogen auswirken.



Störungen des Stirnchakras

Neben schweren karmischen Ursachen, bei denen Menschen sich gänzlich ihrer eigenen Seele gegenüber verschließen, liegt die Ursache, warum das Stirnchakra bei den meisten Menschen unterentwickelt ist, in der Lebensweise, sowie in dem Weltbild und Glaubenssystem in das wir hineingeboren werden.

Insbesondere in unserer westlichen Welt liegt der Schwerpunkt auf einer materiellen Sicht des Lebens, die wenig Raum für ein Erleben jenseits der physischen Realität lässt. Die Entwicklung der Intuition spielt in der westlichen Erziehung kaum eine Rolle, wie jede Fähigkeit braucht jedoch auch die Intuition Übung, um feiner und genauer zu werden.


Das Stirnchakra schließt sich, durch eine Überbetonung des intellektuellen Verstandes und den permanenten Versuch, alles rational verstehen zu müssen – eine Angewohnheit, die in unserer Kultur sehr präsent ist. Auch das Unterdrücken von Emotionen und ein Rückzug vom Körper kann eine solche Flucht in den Verstand auslösen, die in der Folge das Stirnchakra blockiert.

Sicherlich können bestimmte Ereignisse zwischen dem 21. und dem 26. Lebensjahr spezifische Störungen des Stirkchakras hervorrufen, aber in den meisten Fällen ist dieses Chakra schlichtweg „unterentwickelt“.



Psychische Auswirkungen eines blockierten Stirnchakras

Menschen deren Stirnchakra nicht entwickelt ist, fehlt der Sinn für Mystisches.

Alles wird von der materiellen und verstandesgesteuerten, intellektuellen Ebene betrachtet, Spiritualität hat wenig bis keinen Platz in ihrem Leben. Nur das Sichtbare, Messbare, Analytische wird als real akzeptiert, begleitet von einer massiven Intoleranz gegen alles, was darüber hinaus geht.

Die Gedanken kreisen sich oft um Ängste und Sorgen. Was zusätzlich oftmals zu geistiger Verlorenheit und einer Orientierungslosigkeit im Leben führt die sich gefühlt auch als Sinnlosigkeit zeigen kann.

Diese Menschen leben oft stark aus ihren Konditionierungen heraus. Orginelle, visonäre Gedanken und die Entwicklung langfristiger Pläne sind für diese Menschen absolut unmöglich. Sie leiden oft auch unter Konzentrationsschwäche und unreflektiertem Denken, das sich nicht nur in Ideenlosigkeit sondern auch wechselhaften, launischen und widersprüchlichen Gedankenumschwüngen äußert, die nicht miteinander harmonisiert werden können.

Illusionäre Wirklichkeiten, übertriebene Ängste, Alpträume, Wahnvorstellungen und Halluzinationen können Indikatoren für ein aktiviertes, aber stark gestörtes Stirnchakra sein.

Indem wir versuchen, alles immer rational verstehen zu müssen, blockieren wir das Stirnchakra und unterdrücken Emotionen. Verwirrung, Angst, nicht zu wissen oder zu verstehen, WARUM, und die Angst vor Innenschau, das Ausweichen bzw. Ablenken nicht mit sich alleine sein können, sind Anzeichen für eine Blockade im Stirnchakra. Dabei spielen richtig und falsch, und das warum keine Rolle – es ist gerade dieses ständige mentale Hinterfragen, was das Stirnchakra blockiert.


 

Körperliche Auswirkungen eines blockierten Stirnchakras

Auf der körperlichen Ebene zeigen sich Blockaden im Stirnchakras gerne in Kopfschmerzen und Migräne, Gehirnerkrankungen, Augenleiden, Ohrenleiden, chron. Schnupfen und Nebenhöhlenentzündungen, Erkrankungen des Nervensystems und neurologische Störungen, Gedächtnisstörungen und Epilepsie.

 


Vorteile der Öffnung des Dritten Auges

Das Öffnen des dritten Augenchakras kann sich anfühlen, als ob man eine geheime Tür zu tieferem Wissen und der Intuition öffnet.


Hier sind die herausragenden Vorteile, die sich aus der Einstimmung auf dieses kraftvolle Energiezentrum ergeben:

  • Verbesserte Intuition: Das Bauchgefühl und die Instinkte sind sehr scharf, entwickeln sich ständig weiter. Durch die feine Wahnehmung und tiefe Einblicke über oberflächliche Ebenen hinaus, erleichtert sich jegliche Entscheidungsfindung und es fällt leicht über beschränkende Situationen hinaus zu gehen.

  • Klarere Vision: Ziele und Träume lassen sich klarer vorstellen, wodurch es leichter wird, diese in die Realität bringen.

  • Geistige Klarheit: Mit einem geöffneten Dritten Auge sind die Gedanken fokussiert aber nicht festgekrallt. Lösungen für Probleme bzw. die Vielzahl der Möglichkeiten erscheinen stark und ungefiltert als Seelenimpulse.

  • Gesteigerte Kreativität: Neue Ideen und phantasievolle Lösungen fließen freier.

  • Bessere Selbsterkenntnis: Die tiefe Verbindung zum inneren Selbst unterstützt, Wünsche, Ängste und vor allem die Wurzeln der Gefühle zu erkennen und zu verstehen.

  • Spirituelle Verbindung: Ein geöffnetes Drittes Auge führt dich auf eine neue Ebene des spirituellen Erwachens und verbindet dich mit einem höheren Bewusstseinszustand und innerer Weisheit.

  • Emotionales Gleichgewicht: Mit einem klareren Verstand und verbesserter Intuition ist man bestens gerüstet, um die Höhen und Tiefen des Lebens zu meistern, was zu einem tiefen Gefühl emotionaler Belastbarkeit und Stabilität führt sowie auch zu mehr Leichtigkeit und Freude im gesamten Sein.

 


Öffnung des Dritten Auges / Stirnchakras

Indem du die Energie des Stirnchakras zum Fließen bringst, beginnst du die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind, ohne die Projektionen, die wir nur allzu gern und oft auch unbewusst hinzufügen.

Um einen Zugang zum dritten Auge zu schaffen, ist eine Ausrichtung auf die Intuition und die innere Führung wichtig. Auch mit Meditation und einer Hinwendung zur inneren Welt findet sich ein individueller Zugang. Indem du selbst bei kleinen Entscheidungen des Alltags in dich hineinspürst, um sie mit JA und NEIN abzufragen, schulst du deine Intuition. Es geht dabei nicht um die Wertung gut oder schlecht, sondern eher um das Erspüren der energetischen Qualitäten und darum, subtile Empfindungen wahrzunehmen.


Trainiere und aktivierte dein Stirnchakra und erschaffe somit den Rahmen für deine spirituellen Erfahrungen und deinen Zugang in andere Dimensionen.

Erfahre die enge Kommunikation mit deiner Seele und erlaube deiner Seele die Führung zu übernehmen.

Der zentrale Punkt dabei ist dass du lernst deiner höheren Führung absolut zu vertrauen. Denn in diesem Vertrauen erschaffst du mit Leichtigkeit deine neue Realität und deine Hellsinne erweitern sich täglich !



Geöffnetes Stirnchakra

Ein voll geöffnetes Stirnchakra ermöglicht tiefe spirituelle Erfahrungen des kosmischen Bewusstseins und Fähigkeiten wie Hellsichtigkeit, Telepathie und den Zugang zu höherer Intuition. Menschen mit einem aktivierten Stirnchakra stehen in enger Kommunikaton mit ihrer Seele – ist es ganz geöffnet, leben sie den starken, fast völligen Ausdruck dieser Seele.

Im Grunde ist das Ausbalancieren des dritten Augenchakras so, als würde man seinem inneren Kompass ein größeres Upgrade verpassen und als Ergebnis seine geistige Klarheit verbessern, seine Intuition vertiefen und eine Prise Spaß in die Wahrnehmung der Welt bringen.

Ist dein Stirnchakra aktiviert, hast du eine ausgeprägte Phantasie, und kannst Dinge hervorragend visualisieren. Es begegnen dir laufend Ideen als innere Bilder, Impulse die du gleich umsetzt und du bist in vollem Vertrauen und schaffst es die Begrenzungen deines Alltagsbewusstseins immer wieder fallen, -und dich zunehmend von der universellen Weisheit und deiner eignen Intuition führen zu lassen.


Erkenntnisse, dass jedes Ereignis mit allem verbunden ist, die Synchronizitäten des Lebens zu deuten, sich selbst als spirituelles Wesen wahrzunehmen – all das zeichnet diese Menschen aus. Sie leben völlig im „Jetzt“ und sind stets verbunden mit der kristallklaren Präsenz des Gewahrseins. Sie widmen sich hingebungsvoll der Meditation oder/und dem Gebet und sind sich des Göttlichen in sich selbst und in allem, was sie umgibt, bewusst.

Das öffnen des Dritten Auges kann wie ein Muskel immer weiter trainiert werden, so das sich hellsichtige Gaben ganz automatisch entwickeln können.

Du nimmst unausgesprochene Dinge ganz einfach wahr, die vorherrschende Energie in einem Raum, Energien rund um die Menschen und lernst dabei die verschiedensten Schwingungen in ihrer Qualität zu spüren und zu unterscheiden. Es wird nicht mehr gelingen dich anzulügen, denn du spürst und weißt die Wahrheit einfach. Du bist permanent an den Fluss des Lebens angeschlossen, ständig verbunden mit deiner Seele und vertraust dieser Führung ohne jeglichen Zweifel. Für dich sind deine Fähigkeiten und deine spirituellen Erkenntnisse eine absolute Bereicherung deines Lebens, du liebst es hinter die Dinge zu blicken und bist dir deiner Aufgabe und dem Wesen das du in Wahrheit bist sehr bewusst. Du kennst die Hintergründe und Du weiß auch ganz genau wann es nötig ist Altes ziehen zu lassen um Platz für das Neue zu schaffen.

Du hast gelernt ganz entspannt mit negativen Gedanken umzugehen und diese in positive Impulse verwandeln.

Darüber hinaus, sind Menschen mit einem stark entwickelten Auge in der Lage, Vorstellungen energetisch aufzuladen und diese mental zu versenden. Sehr häufig stellt sich Telepathie automatisch im Laufe der Zeit ein, die man freudig in alle Richtungen spielerisch einsetzen und erforschen kann.


Im Stirnchakra entwickelt sich der so genannte 6. Sinn, gute Unterscheidungsfähigkeit und Sensibilität. Hier ist auch das Zentrum für logisches Denken und Konzentration und hohem Vorstellungsvermögen

Das geöffnete Auge schärft den Verstand, so dass man schneller reagieren, sich besser an die wichtigen Dinge erinnern und noch besser in der Lage ist, das Durcheinander des Lebens zu durchschauen, um zu erkennen, was wirklich wichtig ist.


Im Zusammenspiel beider Kräfte, beider Gehirnhälften entsteht in der Verbindung mit der Herzenskraft die Energie die man auch Schöpfermacht nennt und über die wir in der neuen Zeit manifestieren werden.


Nur wenn wir all diese Bereiche aktiv in unser Sein integrieren, ist die Ausprägung eines ausgeglichenen Stirnchakras möglich.



Den ganzen Februar begleite ich dich persönlich auf dem Weg hin zu deiner Seele. Wir räumen alles ab was noch zwischen dieser Verbindung steht und öffnen den Zugang in verschiedenste Dimensionen.

Mit meiner eigenen Kombination aus medialer Wahrnehmung, High-Energy Tools, praktischen Tips und Übungen wirst du auf deine Innere Sicht optimal vorbereitet und dein Stirnchakra eingestimmt auf die Zusammenarbeit mit dir und deiner Seele.


Es erwartet Dich ein sehr vielfältiges Programm das du je nach Laune einzeln mitmachen kannst oder vollständig und intensiv mit dem All In Angebot deine höchste TransformationsPower aktivierst und von mir in deine Schöpferkraft geleitet wirst.


Du hast mehrer Möglichkeiten dabei zu sein - hier eine kurze Einleitung was genau auf dich zukommt


  • 48 Std Grace Integritiy Clearing am 4.2.25  um energetische Blockaden und alte Muster die dein Stirnchakra bedecken, sanft zu lösen. Diese Fernübertragung bereitet dein System optimal darauf vor, sich zu öffnen und neue Energien aufzunehmen. Du wirst die befreiende Wirkung sofort spüren, denn dein Stirnchakra erhält Raum, und dein 3. Auge beginnt sich langsam zu öffnen

  • im Healing Live Circle am 6.2.  erschaffen wir ein kraftvolles Feld der Transformation, in dem du nicht nur deine Intuition stärkst, sondern auch verborgene Potenziale erkennst.

 

  • Im Venushealing am 13.2.25  gehen wir deinen Weg ganz weit zurück und sammeln unsere wo auch immer zurück gelassenen Fähigkeiten und magischen Potenziale wieder ein. Denn jede Seele hat ihre eigenen besonderen Talente, doch im Laufe vieler Leben mussten wir diese vielleicht irgendwo deponieren, durften wir diese nicht leben und haben sie abgetrennt, versteckt oder jemand anderen zur Aufsicht übergeben. In dieser besondere Session werden uns die Venusier sanft, liebevoll und tiefgehend genau dahin führen wo wir unsere Fähigkeiten abgegeben bzw. verloren haben.

 

  • Im Healing Live Circle am 17.2.25 lösen wir die Ängste im Stirnchakra und die Hindernisse die noch einen Teil der Seelenwahrheit verdecken

 

  • Das Grace Integritiy Healing am 20.2.25 als Fernübertragung bietet dir die Möglichkeit, die bewussten  Vernebelungen deines Stirnchakras mit dazugehörigen Gedanken, Ängsten und Blockaden, aufzulösen. 

    Du kannst dich entspannen, die heilenden Energien fließen lassen und spüren, wie sich dein energetisches Feld harmonisiert und erneuert.

 

  • In der Abschluß Session am 27.2.25 vereinen wir alle Energien und Erkenntnisse aus den vorherigen Sessions. Wir werden das Erlebte tief integrieren, unserer Seele die Führung übergeben und das Stirnchakra in seiner vollen Kraft erleben


    Du wirst mit einer klaren Vision und deiner gestärkter Intuition umgehen lernen und tief spüren wie das Vertrauen in dich und deine Seelenführung ständig wächst.



Als besonderes Highlight biete ich zusätzliche Trainingseinheiten und Übungsabende zu den Hellsinnen an 🔮


  • Trainingseinheit 6.2 ab 21 Uhr Du wirst dein besonderes Auge kennenlernen, und wir beginnen deine Wahrnehmung zu trainieren!  Lass dich von der Energie tragen und erfahre deine eigene Magie 

  • in der Trainingseinheit am 17.2 ab 21 Uhr lernen wir Farben zu sehen, die eigene Aura zu fühlen, zu sehen und ebenso in Partnerübungen die Aura und deren Farbe deines Gegenübers

  • Im SPECIAL-Übungs Live Circle am 24.2.25 steigen wir zuerst allgemein in die Telephatie ein und trainieren auch das Senden und Empfangen auf telephatischem Weg in verschiedenen Partnerübungen.

  • Training am 27.2. ab 21 Uhr wo wir mit einem kurzen Blick in deine Zukunft bzw. in die Zukunft deines Gegenübers diesen besonderen Monat abschließen







Kommentare


bottom of page